„Ein Prozent“-Jahresrückblick: Teil II

Mehr als 50.000 Unterstützer, Förderer und Aktivisten haben sich vergangenes Jahr unter der Schirmherrschaft von „Ein Prozent“ im Protest gegen die verheerende Politik der deutschen Selbstabschaffung zusammengefunden, vernetzt und organisiert. „Ein Prozent“-Jahresrückblick: Teil II. Zum ersten Teil geht es hier.

Mai

In Schöngleina ziehen die Bürger eine Grenze: Da der Staat die Sicherung seiner Bevölkerung aufgegeben hat, bauen Studenten von Kontrakultur Halle in Schöngleina (Thüringen) einen Zaun zum Schutz des Ortes vor Kriminellen unter den jugendlichen Asylbewerbern. Der Film „Schöngleina zieht eine Grenze“ wurde tausendfach angesehen und von den etablierten Medien aufgegriffen. Die Bürgerinitiative „Ein Prozent“ begleitet das Projekt in Schöngleina schon seit über einem Jahr und organisierte u.a. den Zaunbau.

Eine geplante Moschee in Erfurt-Marbach soll gegen den Willen der Marbacher gebaut werden. „Ein Prozent“ unterstützt dort den Widerstand finanziell und organisatorisch, die Fraktion der Alternative für Deutschland (AfD) im Thüringer Landtag initiiert ein Bürgerbegehren.

Juni

Mit der einzigartigen Vernetzungskarte ermöglicht „Ein Prozent“ die selbständige Vernetzung des bürgerlichen Widerstands. Der Kontakt zu Gleichgesinnten ist nun nur wenige Mausklicks entfernt. Das Aktionsformat „Heimat im Blindflug“ wird überdies in über 70 Städten und Gemeinden durchgeführt und erweist sich als medienwirksam.

Nach schweren Unwettern in Bayern und Baden-Württemberg versagt die Regierung den Opfern Hilfe – „Ein Prozent“ ruft umgehend zu Spenden auf und kann drei Familien mit mehreren Tausend Euro unbürokratisch unter die Arme greifen. Eine Dokumentation zur Unwetterhilfe kann hier angesehen werden.

Juli

Die Wahlbeobachtungskampagnen zu den Landtagswahlen im Herbst werden bereits ab Juli vorbereitet: Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik können sich ehrenamtliche Wahlbeobachter unkompliziert mit einer professionellen Kartensoftware für ihr Wahllokal vor Ort registrieren und so flächendeckend die Wahlen absichern.

Bei einem Bundestreffen der 40 Aktionsgruppen wird weiterer Protest geplant und die Aktivisten aus ganz Deutschland kehren gestärkt in ihre Widerstandsorte zurück. Ein Kurzfilm über das Bundestreffen kann hier angesehen werden.

August

Im heißesten Monat des Jahres besetzten Identitäre Aktivisten das Brandenburger Tor. Das Filmmaterial zur Aktion wird im Internet hundertausendfach geklickt und verbreitet. Im Hintergrund greift das juristische Sicherheitsnetz für die Aktivisten durch „Ein Prozent“. Die Aktion sorgt bundesweit für Aufsehen und bewirkt eine weitere Solidarisierung des konservativ-bürgerlichen Lagers.

Schon bald erscheint Teil III.

Dieser Artikel ist mir was wert

Das „Ein Prozent“ Recherchenetzwerk mit einer Spende unterstützen.

spenden

Kommentare (1)

Teodor Vopajslik
BITTE ZUERST ÜBERPRÜFEN

Liebe Freunde,
auf der WEB-Seite

http://www.hlavnespravy.sk/kto-je-merkelova-a-preco-nespomina-na-zivot-v-donecku/753024

fand ich ein Artikel über Merkel. Ich war entsetzt was für eine Kanzlerin in der Bundesrepublik ganz oben sitzt. Ich habe es weitgehend übersetzt.

Ich komme aus der Tschechischen Republik. Obwohl ich einst zwischen den 10 besten Mathematik-Studenten im CSSR gehörte, war es mir nicht mal von Kommunisten erstattet, die Hochschule zu studieren, da meine Mutter eine Lehrerin und mein Vater ein Ingenieur waren. Es war mir sofort klar, dass Merkel auf einem sauberen Wege ihre Dissertation nicht gemacht hat. Die Dissertation ist auch nicht veröffentlicht, so das sie auch keine Berechtigung hat, einen Titel zu tragen. Eine Dissertation konnten nur die STASI-Kommunisten machen. Und in der DDR war alles noch viel schlimmer. Und Gauck war nicht besser, er hat die STASI-Unterlagen vernichtet.

Ich gehe davon aus, dass Sie die Daten überprüfen können (ich kann es selbst nicht) und es wäre sinnvoll, den Menschen und den Wählern mittels von konkreten Wahrheiten die Augen endlich aufzumachen.

Über Ihre Meinung werde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Teodor




http://www.hlavnespravy.sk/kto-je-merkelova-a-preco-nespomina-na-zivot-v-donecku/753024



DIE KONSERVATIVE TAGESZEITUNG
Wer ist Merkel und warum erinnert sie sich nicht auf das Leben in Donetsk?
Donezk / Berlin 7. März 2016 (HSP / Foto: HSP)
Warum Angela Merkel nicht mehr auf das Leben in Donezk denkt?
Zu diesem Thema können Dissertationen, Monographien und Romane geschrieben werden und nicht ein normaler Aufsatz, auch, wenn der größeren Teil von umfangreichen Publikationen oft nur mit einem Artikel beginnen. Vor ein paar Jahren habe ich zu diesem Thema einige Comic-Zeichnungen gewidmet (beispielsweise von grünen Pädophilien, von Willy Brandt, Gerhardt Schröder, Joschka Fischer, Oskar Lafontaine, Ole von Beuste, Robert Schiller, Claudia Roth Klaus Wowereit, Franz-Josef Strauss und vielen anderen).











Abgebildet Angela Merkel
Zu der oben dargestellten Personen, die ein Studium nicht beendet haben, gehören primär viele Leiter der Grünen Partei von Anfang an von der Parteigründung. Claudia Roth hat nicht mal das erste Jahr der Hochschule beendet und weiter hat sie nie einen Beruf angefangen. Anfang 2000 hat Joschka Fischer, als ein Geheimkandidat für die Europaführung, auch das Studium nicht beendet, und jobbte als Taxifahrer und Photograph, überwiegend aber als die professionelle und revolutionäre Kämpfer der "revolutionären Gruppen", die die Polizisten schlugen und Sprengstoff in sie warfen.
Aktuelle Leiter des Europarlaments Martin Schulz war nicht einmal in der Lage, das Gymnasium in Aachen mit dem Abitur zu beenden. Sein Freund und Kollege Jean-Claude Juncker, Chef der Europakommission ist praktisch ein Krimineller. Zu den Pädophilien kann man eine Reihe aus der Führung der Grünen zuordnen mit der Hauptpersonen der „Grünen“ in dem Europarlament Daniela Cohn-Bendit und Volker Beck, sowie der kürzlich strahlender politischer „SPD - Stern“ Sebastian Edathy.
Zu dem endlosen Angebern würde ich zuerst die drei deutsche Kanzler von der SPD zuordnen, beginnend mit Willy Brandt und endend mit Gerhardt Schröder. Einen größeren Nationalisten - in der politischen Führung der deutschen Nachkriegsgeschichte als Helmut Schmidt, der kürzlich mit 97 Jahren verstorben ist, wird man vergeblich suchen.









Im Bild von links Angela Merkel

Aber heute werden wir nicht über verflossenen und ungebildeten Politikern reden, sondern eine weise, bescheidene, erzogene und ausgebildete (Ich erinnere mich, wie gewinnend sah Putin im Vergleich mit den Vorgängern aus, Vorgängern, die nicht einmal richtig Russisch kannten?) Angela Dorotea Kazner - Merkel (Merkel ist der Namen von ihrem ersten Mann – den sie angeblich gar nicht liebte). Sie traf den Mann im Urlaub in Moskau und St. Petersburg (Darüber sagt sie: "…wir haben geheiratet, weil in der Zeit jeder heiratete. Heute klingt es aber albern, da ich die Ehe ohne die notwendige Ernsthaftigkeit gegründet habe. Ich habe mich selbst getäuscht").
Eines Tages ist sie aus der gemeinsamen Wohnung des Ehemannes ausgezogen die Waschmaschine mitnehmend. Eine Arbeitet als Physikerin wollte Angela nach Aussage von ihrem Mann nie machen. Sie wollte eher eine Karriere in der Politik und bei den Behörden einschlagen. Nach dem Erhalt des Diploms hat sie sich an der Technischen Universität Berlin um eine Einstellung bemüht, sie wurde aber nicht angenommen.













Im Bild von links Angela Merkel
In dieser Zeit hat sich Angela an dem Institut für Physikalische Chemie der Wissenschaftsakademie der DDR beworben und bekam eine Einstellung. Bald bekam sie eine Funktion als Sekretärin des Komsomol (Freie Deutsche Jugend) für die kommunistische Ideologie. Laut Gerda Langguta, die ihre persönliche Historikerin war, hatte sie die Verantwortung für die Agitation und die Propaganda des Kommunismus. Sie war auch ein Mitglied der Gesellschaft der deutsch-sowjetischen Freundschaft. Später bekam sie den Spitznamen "Zonenwachtel", wörtlich "Wachtel Zonen" in der Volksmundart höchst widerlich und DDR - Regime verschriebenes Mädchen östlich von der Elbe.
Angela Merkel, hat organisatorisch die Mittel für die Waffen für die "marxistisch-leninistischen" Guerillas in Mosambik, Simbabwe, Angola, Südafrika und anderen Ländern in Afrika gesammelt. Aufgrund ihrer Tätigkeit wurde in der Folge eine so nahe stehende Person des Honecker Regime, dass sie sogar nach Westdeutschland reisen konnte - dieses Privileg gab es in der DDR nur für sehr Wenige, - praktisch hatte ihn nur die hohen Parteienfunktionäre, DDR - Staatsbeamte und die Mitarbeiter der Geheimpolizei StaSi.












Bild rechts Angela Merkel

Sehr oft reiste sie in die UdSSR. Schon als Schülerin in T-Shirt FDJ, gewann sie die „DDR - Olympischen Spiele“ in russischer Sprache. Dann reiste sie in die UdSSR wie nach Hause. Sie verbrachte mehrere Monate in Donezk, offiziell mit dem Ziel, die russische Sprache besser zu erlernen (die sie bereits recht gut kannte). Wozu brauchte sie am Institut für Physikalische Chemie gute Kenntnisse in Russisch? Für das Erreichen einer hohen Karriere in dem Honecker - Regime? (Ich deute darauf hin, dass selbst Honecker die Stelle als Generalsekretär der DDR erst mit Hilfe von Breschnew und Andropow quasi als ein Putsch erreicht hat, indem er sein Mentor und Unterstützer Walter Ulbricht stürzte und die Kenntnis der russischen Sprache war Honecker eine große Hilfe). Wo möglich hat man in der Zeit Merkel in der UdSSR für die Zusammenarbeit mit den Geheimdiensten angeworben.














Im Bild von links Angela Merkel
Es ist alles möglich. Wie auch immer, viele Menschen sind überzeugt, dass Merkel bei der ostdeutschen StaSi Geheimpolizei als Denunziantin unter dem Decknamen ERIKA gearbeitet hat. Und sie hat nie einen Widerspruch oder eine Opposition zu dem DDR – Regime in Betracht gezogen. Man sagt, dass nur die Stasi Mitarbeiter an der Wissenschaftsakademie der DDR mitarbeiten konnten. Für die Funktion Merkel als „Komsomol Sekretärin der FDJ für die kommunistische Ideologie“ etwas anderes überhaupt nicht möglich war.
Frau Merkel hat ihren Leben in Donezk nicht mal mit einem Wort erwähnt. Sie könnte damit heute angeben, wenn alles damals sauber wäre. Drei Jahre teilte sie ein Büro in der Akademie mit Michael Schindhelm der auch ein Agent der Stasi war. Im gleichen Gebäude waren auch der Fernsehsender der DDR und eine Elitengruppe der speziellen Anwendung von Agenten Felix Dzerschinski. Ein normaler Sterblicher hat einen Zugang zu dieser Gruppe nie erhalten.














Im Bild von links Angela Merkel
Später wurde Schindhelm ein Schriftsteller und in seinem ersten Roman "Roberts Reise" hat er nicht nur seine eigene Arbeit als ein Agent der Stasi, sondern auch die Arbeit seiner Mitarbeiterin mit dem Decknamen ERIKA beschreiben, die an die Arbeit von Angela Merkel stark hinweist. Schindhelm, der heute das Theater in Basel in der Schweiz leitet, studierte in Voronez in der UdSSR (wo er auch von dem geheim Dienst rekrutiert wurde) und war ein Kollege von Angela Merkel und ihr Geliebter zugleich.
Merkel selbst heute räumt nur, dass die Stasi versucht hat, sie zu rekrutieren, als sie eine Bewerbung an der Technischen Universität stellte. Allerdings gelang es ihr angeblich aufgrund ihrer Ausredefähigkeit die Stasi – Mitgliedschaft nicht annehmen zu müssen. Es stellt sich aber die Frage, was würde die Stasi mit Menschen, die ihre Zusammenarbeit abgelehnt hat, machen? Alles, nur nicht die Toleranz für der Arbeit von Merkel auf dem Posten einer Sekretärin für Ideologie, Agitation und Propaganda.
Bild rechts Angela Merkel
Im Jahr 1986 verteidigte Merkel ihre Dissertation (nach 8 Jahren Nachdiplomstudium) und daher benötigte sie nicht nur die Prüfung im Fach des Marxismus-Leninismus (das Fach Marxismus-Leninismus hat sie mindestens 13 Jahre studiert), sondern auch eine Abhandlung "Was ist die sozialistische Lebensweise".
Doch schon bald hat Merkel beschlossen, ihr Glück in der Politik wieder zu versuchen. Dabei, wie ihr persönlicher Historiker Langgut schreibt, war sie bereit in jede politische Partei beizutreten nur nicht in die CDU. Am stärksten zog es sie in die Partei der Grünen an. Aber zur Pech der CDU und zur Ärgernis und trotz all ihrer alten Freunde landete sie jedoch direkt in der CDU. Aber warum?
Im Bild von links Angela Merkel
Als die Macht von Honecker zu schwächern begann, und die nicht gewalttätige Proteste angefangen haben, Merkel hat an den Protesten nicht teilgenommen. Am 9. November 1989 fiel die Berliner Mauer (Merkel sollte zu dieser Zeit in der Sauna gewesen sein, dann wurde sie von Jemandem mit dem Bier begossen). Die Sympathie zur Opposition des alten Regimes war in der Zeit völlig sicher, bequem, modisch und vorteilhaft. Im Dezember 1989 erschien Merkel in der Opposition zur Honecker Regime in der Organisation "Demokratischer Aufbruch" (zuerst als Verwalterin von einem Computer-Netzwerk, da sie das Ein- und Ausschalten von westlichen Computern kannte).
In diese Organisation hat sie den Rechtsanwalt Wolfgang Schnur berufen, (der vor kurzem in Wien gestorben ist). Er leitete diese Organisation nicht durch einen Zufall, sondern auf Anweisung der StaSi. In der StaSi arbeitete (unter dem Decknamen "Torsten" und "Dr. Ralph Schirmer") Wolfgang Schnur als Rechtsanwalt seit 1965, hauptsächlich im kirchlichen Bereich, zusammen mit dem Vater von Angela Kazner, Merkel. Und daher war es nur natürlich, dass in das „demokratische Aufbruch“ gerade Merkel ernannt wurde, und auch ihre alte Bekannten und Kollegen aus der StaSi.
Als die Zerstörung, des "Demokratischen Aufbruchs" gescheitert war, versuchte Schnur, die Bewegung nach links zu orientieren und sie als positiv für das Regime darzustellen. Dabei gilt der alte Grundsatz der sowjetischen Bürokratie: Wenn man Etwas nicht zerstören kann, muss man versuchen, es so zu organisieren dass den Vorsitz der neuen Organisation übernehmen wird. Genauso wie die KGB einst Herrn Schirinowski als Vorsitzender des Vereins "Shalom" durchgesetzt hat, genauso sie den StaSi Agent Schnur auch Vorsitzender der Organisation "demokratischer Aufbruch" durchgesetzt.
Schnur und höchst wahrscheinlich sein Freund Horst Kazner, der Vater von Angela Merkel, denunzierten die Informationen ihren Vorgesetzten in der StaSi - Clemens de Maizière (mit denen pflegte Kazner tiefe Freundschaft und gemeinsam haben sie die Ausarbeitung des Konzepts der "Kirche im Sozialismus") durchgeführt. Sein Sohn, Lothar de Maizière war der letzte Premierminister DDR (und später auch Minister für Auswärtige Angelegenheiten).
Ursprünglich sollte der letzte Premier der DDR Schnur werden. Zu seinem Pech hat man die Inhalte der StaSi Archiven veröffentlicht und es brach ein großer Skandal auf. Schnur wurde mit einer Schande aus der Organisation „das demokratische Erwachen“ gefeuert und seine Stelle wurde von Lothar de Maizière besetzt. Aber ziemlich schnell wurde klar, dass der Lothar de Maizière, genauso wie sein Vater, in der StaSi unter dem Decknamen "Czerni" aktiv war.
Die aktuelle deutsche Finanzminister Schäuble hat lange versucht, ihn von diesen Anschuldigungen zu befreien, aber im Jahr 1992, de Maizière eindeutig als StaSi Denunziant unter dem Decknamen "Czerni" enthüllt. Zum Zeitpunkt dieser Offenbarung war er stellvertretender Vorsitzender von Kanzler Helmut Kohl und der Minister für besondere Aufgaben.
In der Frage des Nepotismus in DDR füge ich ein weiterer Beweis – Vorgesetzter von Schnur, Kaznera und Lothar de Maizière war nicht unbekannte Klaus Gysi, ein langjähriger jüdischer DDR Minister für Fragen der Religion und Stasi-Offizier (Deckname "Kurt"). Der Sohn von Klaus Gysi, Rechtsanwalt Gregor Gysi - langjähriger Vorsitzender der linken Partei („Die Linke“) und der Vorgängerpartei - der Sozial Demokratischen Partei (SDP). SDP war die Nachfolgerpartei der ursprünglichen Sozialistischen Einheitspartei Deutschland (Kommunistische Staatspartei der DDR). Junior Anwalt Gysi diente auch in der Stasi unter dem Decknamen "Gregor" und "Notarius" und hat denunziert der StaSi seine eigene Kunden - Dissidenten des DDR - Regimes.
Das gleiche tat auch Schnur, die Opfer, gehörten zu seinen Kunden wie Dissidenten Stefan Krawczyk und seine Frau Freya Klier. Gerade deshalb wurde Herrn Schnur 1993 die Juristische Lizenz entzogen. Im Jahr 1996 wurde Schnur zu einem Jahr unbedingte Strafe verurteilt, aber die Strafe wurde dann auf Bewährung abgemildert. Gysi führte jahrelang Ausflüchte und Ausreden bis es ihm schließlich die Ausflucht gelungen ist. Seiner Zeit in den 80 Jahren, Lothar de Maizière war auch ein Rechtsanwalt und ein Freund zweiten Anwalt aus Berlin bereits oben genannten Rechtsanwalts Gregor Gysi der oben genannten und auch seinen Mitarbeitern (Gysi leitete Anwalt eine Anwaltskanzlei in Berlin).
Zu erwähnen sind auch ein paar Worte über den Vater von A. Merkel, Kazner, Ein Priester, der für die Stasi gearbeitet hat und bewegte die Kirche Kirche der DDR in die Knechtschaft der Kommunistischen Partei. Im Jahr 1954, kurz nach der Geburt von Angela, reiste er mit seiner Familie aus Hamburg in die DDR, die genau entgegen gesetzter Richtung wie drei Millionen von Ostdeutschen flüchteten. DDR Führung hielt ihn für eine „höchst progressiven Kraft" die fortschrittlichen Kräfte" und bekam daher den Spitznamen "rote Kazner".
Kazner stellte die Opposition dem Dissidenten in der kirchlichen Umgebung. Im Rahmen der evangelischen Bewegung "Weißenseer Arbeitskreis" und regelmäßig wurde in den Zeitungen des DDR – Regimes veröffentlicht. Er arbeitete an der Theorie der "Religion im Sozialismus" gemeinsam mit der Stasi (mit dem o.g. Vizepräsidenten der Synode Schnur und weiter mit den Herren Clemens de Maizière und Klaus Gysi).
Kazner hatte zwei Autos - ein privates und ein geschäftliches, mit dem Fahrer. Er konnte jederzeit nach West-Deutschland reisen, ohne vorherige Genehmigung des Vorgesetzten. Kleidung und Bücher, wurden ihm aus Hamburg geschickt. Angela Merkel führte in der Schule mehrmals Hooligan Auftritte, die anderen Studenten nicht verziehen wurden. Solche Privilegien hatten nur die höchsten Parteimitglieder.
Damals organisierte Stasi in der gleichen Zeit Angriffe auf die Priester der Opposition (beispielsweise Priester Eppelmann Beispiel) und tötete sie sogar. Selbstverständlich wurden die Töchter der gewöhnlichen Priester nicht der Sekretärinnen für die Ideologie, sie wurden weder in die FDJ aufgenommen noch konnten sie eine Hochschule studieren – das alles war verboten! Aber Angela, ihre Schwester Irene und ihr Bruder Marcus (der die Physik in Leipzig studierte) wurden zum Studium an der Universität angenommen.
Als in Deutschland Wiedervereinigung erfolgte war Kazner kategorisch dagegen, wie alle anderen Beamten der Hecker Diktatur. Sein Vater Ludwig Kazmierczak im Ersten Weltkrieg (sein Vater hieß Wojciechovsky) kämpfte zuerst für die Deutschen, dann desertierte und hat für die Franzosen gegen die Deutschen gekämpft. Der Grund für sein Verhalten war, dass er nach dem Krieg nach Deutschland übersiedeln wollte und als Polizist arbeiten wollte. Um dies zu erreichen, änderte er seinen Nachnamen von Kazmierczak auf Kazner. Er selbst und sein Sohn Horst, zusammen mit der Änderung des Namens änderte auch seine religiöse Orientierung von katholisch auf protestantisch. Und hier offenbaren bestimmte Merkmale seiner Enkelin Angela.
Zurück zur Nepotismus - Denken Sie daran, dass der aktuelle Innenminister von Deutschland (früher Minister für die Justiz, für die Finanzen, Leiter für das Büro des Kanzlers und sogar Minister für die Verteidigung) einen Nachnamen de Maizière hat. Und es ist kein Zufall. Thomas de Maizière ist ein Cousin von Lothar de Maizière, beide kommen aus der alten Französisch Hugenottenfamilie, die einst von der Lotringen und Metz nach Deutschland flüchtete. Nun, ganz zufällig, ist es Thomas de Maizière alter Freund von Merkel aus Mecklenburg. Und gerade ihm müsste eigentlich Merkel für ihre Karriere genauso dankbar sein wie zu seinem Cousin.
Gerade Thomas de Maizière half Merkel Karriere in der Partei "demokratischer Aufbruch", wenn die Mitgliedschat von Schnur in der StaSi mit dem Skandal endete. Lothar de Maizière nahm seinen Cousin in die Regierung und er setzte sich für seine Freundin Angela Merkel ein und sofort wurde Stellvertreterin von Kanzler.
Ich möchte daran hinweisen, dass Familien Kazner und de Maizière wurden seit langer Zeit Freunde. Es zeigte sich, dass Thomas de Maizière im Weiten nicht der einzige alte Freund von Merkel war, der in ihren Kabinett als ein Minister geworden ist, man kann hier auch andere nennen wie beispielweise Altmaier, Groe und Pofall. Es wird geflüstert, dass Merkel den Rat seiner Minister gerne štengruje. Wenn es wahr ist, ist es ein starker Kontrast zu ihren öffentlichen superlangweiligen Auftritten. Es ist schwer vorstellbar, dass eine solche einschlafe wirkende Person früher an der FKK aktiv war (Freikörperkultur, war sehr beliebt in DDR) und im Allgemeinen war sie auf dem Gebiet gut belaufen.
Ende der 70er Jahre hatte StaSi mehr als 200.000 Denunzianten (genug für 16 Millionen Einwohner in Ost-Deutschland). Es ist schwer vorstellbar, dass die Komsomol Sekretärin für Ideologie der Akademie der Wissenschaften die frei in Westdeutschland und den übrigen Westen reisen konnte, nicht das Schicksal von anderen Denunzianten erfahren hat. Wenn Sie eine Stelle an der Akademie der Wissenschaften bekommen hat, (ein gewöhnlicher Student aus der Provinz zu hätte eine ähnliche Position problemlos erhalten, nicht wahr? Natürlich niemals!), Hat sie eine Prüfung der Treue der kommunistischen Ideologie und dem Regime von Honecker bestanden.
Solche Tests der Treue machte die Merkel ihr Kollege Frank Schneider (StaSi Deckname "Bachmann") und bestätigte ihre nordische Herkunft, die Umbanherzigkeit gegen den Feinden (östlichen) Honecker Reiches. Er erklärte, dass Merkel zu der Elite Sozialistischen Einheitspartei Deutschland (Staatspartei der DDR). Ein zufälliger Vorfall an der deutsch-polnischen Grenze 1981 und bestätigte die politische Orientierung von Merkel. Der Grenzschutz fand und abnahm bei Merkel, nachdem sie drei Mal in Folge die Grenze überschritten hatte, ein Magazin, der durch die polnische Organisation „Solidarnosť“ herausgegeben wurde und Fotos der Mitglieder der Organisation und ihre Markierungen beinhaltete.
Die Grenzsoldaten meldeten unverzüglich den Vorfall der Führung der StaSi in Berlin mittels der "Hotline" 04-32-293-31. Die Antwort der StaSi Zentrale der verärgerten Grenzpatrouille beleidigt war ein Befehl Merkel nicht zu berühren und keine Ermittlungen gegen sie anzufangen. Schneider und nach ihm auch die Historiker Reut und Lachmann daher schließen, dass Merkel in Polen eine besondere Rolle ausführte.
Die Testergebnisse der Merkels Treue zu Honecker Regime sind gut dokumentiert. Aber warum sind ihre Dokumente als ein Bestandteil der Stasi Unterlagen verschwunden?
Die Antwort ist einfach: Die meisten Dokumente über die StaSi Arbeit hat Gauck vernichten lassen. Der Gauck Archiv sind jetzt 15.000 Säcke Papierstreifen, die einst Dokumente der StaSi waren. Nach Schätzungen von Experten des Frauenhof Instituts müssten 30 Personen 800 Jahre die zerschnittenen Dokumente wieder zusammensetzen. Ob in den StaSi Dokumenten auch die StaSi Dokumente waren, weiß bis auf eingeweihte Personen wie Gauck niemand. Aber indirekte Beweise der Merkels StaSI Mitarbeit sind genug.
Im Jahr 2005 bereitete der TV-Sender WDR ein Serial über Robert Havemann vor. Havemann war Wissenschaftler im Fach Chemie, einer der bekanntesten Dissidenten der DDR, alter Kommunist, der unter Hitler in Abwesenheit zum Tode verurteilt für antifaschistische Aktivität in der Geheimgesellschaften "Europäische Union" und die "rote Kapelle". Nach dem Tod war er geehert mit der Auszeichnung „Rechte zwischen den Völkern“ in Yad Vasheme. Robert Havemann lebte seit 1976 l in Ost-Berlin unter dem Hausarrest, unter der ständigen Kontrolle der StaSi (Ähnlich, wie damals in der Zeit in Moskau Sacharow).
Inzwischen Havemann mit seiner linken Überzeugung schaffte er für die StaSi zu arbeiten. Im Jahr 1964 wurde er aus der Partei wegen der Abwehr von der Linie des Marxismus-Leninismus" und im Institut arbeitsmäßig suspendiert von seiner Stelle als Direktor des Instituts für Physikalische Chemie, wo auch Merkel arbeitete Der Zutritt zu seinem Haus war beschränkt und besuchen konnten ihn nur diejenige Personen, die das Erlaubnis von der Stasi erhalten haben.
Eine Liste denen, die den Zugang zu Havemann nicht hatten, beziffert sich auf ca. 70 Personen. Dabei operative Arbeit dem Wissenschaftler führte bis zu 600 Denunzianten. In geschlossenem Verfahren, wurde er von Gregor Gysi "verteidigt“, der alles, was Havemann ihm privat sagte, sofort der StaSi verpetzte. Havemann kritisierte scharf Honecker-Regime und deshalb wurde er nach Westen abgeschoben. Mit Havemann arbeitete auch oben genannte Frank Schneider, der Merkel deine ausgezeichnete Beurteilung ausstellte.
Bei der Betrachtung der Fotos von Besuchern, die Havemann besucht haben, entdeckten Journalisten auch Angela Merkel. Was suchte die Sekretärin für die Ideologie im Hause des Dissidenten, die sich nie in gegen die staatlichen Macht engagierte? Hat sie versucht, ihn zu überzeugen, dass er seine Aussagen und Artikel die er im Westen veröffentlicht hat, widerrufen soll?
Als ein Journalisten sie fragten, antwortete Merkel höchst aufgeregt, hat sie keine Kommentare abgegeben und verbot sie der Filmaufzeichnung das Bild zu zeigen, wo ihr Gesicht ersichtlich war, mit Bezug auf den Schutz der Privatsphäre. Schließlich wurde das Foto in dem Film gezeigt, aber das Gesicht geschwärzt. Es ist jedoch bekannt, dass Merkel auf dem Teppich zweimal die Redaktion der WDR antreten lies, um ihnen sie Demokratie zu erklären trainiert und um ihnen wertvolle Ratschläge, was zu zeigen ist und was nicht.
(Meine Bemerkung: Wahrscheinlich hätten sich die Nilpferde beschwert, dass man ihr Hintern mit einem Arschgesicht verwechsle).
Aber in mehreren Schweizer Zeitschriften wurde dieses Bild zusammen mit dem Nachweis veröffentlicht, dass Merkel Havemann im Auftrag der Stasi mehrmals besuchte. Pikant an der ganzen Situation war insbesondere die Tatsache, dass Merkel zu der Zeit mit dem Sohn von Havemann im Büro saß, einen Physiker, den Stasi gegen seinen eigenen Vater angeworben hat. (Sohn von Havemann und seine Mutter haben gemeinsam mit der Stasi gegen eigenen Vater und Ehemann zusammengearbeitet, was in der DDR – üblich war, das 1 Denunziant von 80 Einwohnern derartige Taten aus egoistischen Vorteilen machte). Merkel stellte die Situation so dar, dass sie mit dem Sohn von Havemann keine freundschaftlichen Beziehungen hatte.
Nach der Aufdeckung von Schnur als StaSi Agent fing die Partei "demokratischer Aufbruch" zu verfallen in der Wahl 18.3.1990 hat die Partei nur 0,9 % Stimmen erhalten. Die Partei hat zuerst eine Koalition mit der DDR-CDU eingegangen und bald vollständig integriert.
Auf dem Vereinigungskongress war Merkel eine von den drei Delegierten für die demokratische Wiederbelebung und als eine Person von Lothar de Maizière eingeführt. Als de Maizière Premierminister wurde, entschied er sich für Merkel als seine Sprecherin. Vor 5 Jahren Merkel am Jahrestag der deutschen Einheit hat Merkel Von ihren damaligen Chef und StaSi Denunzianten gesagt: "Sein politischer Ziel war die gesetzliche Verankerung des Weges zur Freiheit und das Erreichen der Weltrevolution, was die Grundlage für die Vereinigung von Deutschland darstellte."
Beiläufig, der Vater und der Sohn de Maizière nicht nur StaSi Mitarbeiter, sondern auch die Mitglieder der CDU auch noch während der Honecker Macht. Aber das war nicht die westliche CDU, eine spezielle CDU-DDR-Version, getreu "den Ideen des Friedens und des Sozialismus" aber das war nicht im Wege der Vereinigung mit der westdeutschen CDU.
In dieser DDR - CDU Merkel hatte noch einem dritten Sympathisanten und Unterstützer (nach Schnur und de Maiziere) - Gunther Krause. Es sollte daran hingewiesen werden, dass Krause eine wertvolle bedeutende Person des Honecker-Regime war und auch er ein freier Zugang in Westdeutschland hatte was war nur hohen Staatsfunktionären und StaSi Mitarbeitern gestattet war.
Krause war der Chef der Parteien CDU und demokratischer Aufbruch im letzten Parlament der DDR - zusammen mit Schäuble hat er ein Konsens über die Vereinigung von Deutschland entwickelt. Nur wenige Tage vor der Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 bei Treffen mit den Abgeordneten. Bezüglich der Veröffentlichung der Namen von Personen, die mit der StaSi zusammengearbeitet haben, regte sich Krause auf als die Namen der Mitglieder veröffentlicht werden sollten. Krause war so verärgert, dass er von der Versammlung alle Journalisten ausschloss und einem, der noch etwas aufgenommen hat, hat er die Aufnahmen Kassette abgenommen schrei auf ihn: "ich lasse sie verhaften!
Folglich wurden die Namen der StaSi Mitarbeitern nicht veröffentlicht. In einigen Tagen wurde damals der StaSI Mitarbeiter Krause ein Mitglied des Bundestags und ein Minister für spezielle Aufgaben. und dann der Verkehrsminister von Deutschland. Im Mai 1993 Krause musste Krause wegen Bestechung und Korruption den Ministerposten verlassen. (eine der Affäre war die Privatisierung von Raststätten entlang der Autobahnen, als es für sich und seine Frau besondere Erleichterungen beschlossen hat und auch bei der Finanzierung seines Hauses aus Öffentlichen Mitteln).
Nach der Widerrufung aus dem Ministerposten arbeitete Rückzug Krause als Unternehmer (oder besser gesagt - als Betrüger) und stand oft vor dem Gericht für eine Vielzahl von Betrügen, Steuerhinterziehung, betrügerische Konkurse usw. Es genügt zu sagen, dass er seine langjährige Sekretärin von zwei jährlichen Gehältern und wenn das Gericht festgestellt hat, dass Krause das gestohlene Teil zurückerstatten muss, legte er dagegen die Berufung ein.
Mehrere Male hat Krause vor dem Gefängnis Aufenthalt die Verjährungsfrist gerettet gespeichert, aber das Gericht in Rostock hat ihn 2002 doch (nur) zu drei Jahren und neun Monate im Gefängnis verurteilt (in Deutschland werden so lange Gefängnisstrafen nur für schwere Verstöße gegen das Gesetz ausgesprochen), aber nach vielen Jahren der Rennerei in allen Instanzen und Brüderchen hat es Krause wieder geschafft, aus dem Dilemma frei zu kommen.
Im März 2009 hat er jedoch wieder eine Bewährungsstrafe, 14-Monats für eine andere Straftat. Ein Jahr später, in Schwerin CDU Mecklenburg Vorpommern hat man ein Jahrestag gefeiert, auf dem zwei ehemalige Kreisvorsitzende der Partei ,alte Kumpels, Angela Merkel und Gunther Krause eingeladen waren. Im Jahr 1993 hat Krause Merkel als seinen Nachfolger in dieser Position benannt. Beide sprachen zum Jahrestag eine Rede.
Im Mittelpunkt unserer Politik - erklärte Merkel, denkend dabei an Kraus – dass er eine Person mit wertvollen Eigenschaften ist, aber auch mit einigen Fehlern behaftet ist. Weiter hat sie ihre rede direkt von ihren Patron fortgesetzt: "ich bin ihm immer noch dankbar, dass er mir geholfen, die Wahl in ihrer Region zu gewinnen und ein parlamentarischer Mandat im Bundestag zu erhalten". 6 Mal während seiner 40 Minuten - Rede nannte Merkel Krause "teuerer Gunther". Wenn wir es in die zeitgenössische Sprache übersetzen, kommt es wie folgt aus: "Unsere Leute verraten wir nicht!" (Oder besser "er ist ein Hurensohn, aber er ist unser Hurensohn").
Und hat man Krause eigentlich nie inhaftiert? Denn in Deutschland gibt es ist es eine völlig unabhängige Justiz. Weil in Kabinett von Krause ein Foto, wo ihm Merkel die Hand schüttelt hängt. Das Foto ist nicht alt, sondern neu. Und Herr Krause unter den Foto sammelt abgeschnitten Coupons, zum Beispiel, aus dem Geschäft als Berater des Direktors der "Preußischen Akademie für die zukünftige Entwicklung", sein verbundenes Unternehmen, wo man aus dem Altstroh das Erdöl hergestellt soll, oder als Berater von weiteren, von ihm erstellten Beratungsfirmen.
Das Gesicht des "Architekten der deutschen Einheit" von Merkel rehabilitierten Verbrechers Krause, laut Spiegel von Bleichrosa auf einen Schlag ins hellrot wurde im Moment, als Merkel ihn von der Tribüne gelobt hat. In der euphorischen Reaktion Krause hat er Retrospektivisch betont, wie Merkel unter seiner verantwortungsvolle Führung eine bitte in die Integration der DDR in die Bundesrepublik Deutschland gestellt hatte. Dabei schrieb sie den Antrag mit der Schreibmaschine von Milke , der langjähriger Leiter der Stasi war (was für eine Symbolik!). Die Tatsache, dass Milke immer wieder ihr gemeinsame Chef während der Tätigkeit in der Krauze Gruppe war, der inzwischen bedingt mehrmals bestraft worden war, hat sie natürlich nicht erwähnt, aber alle Beteiligten hat er zu verstehen gegeben, dass ohne ihn, Krause und Merkel hätte die DDR nichts erreicht.
Nach dem Jahr 1993 hat Merkel ohne Hilfe von Krause gearbeitet. Krause Hilfe gearbeitet. Sie war nicht mehr mit von Schnur, Krause, oder de Maizière abhängig, ihr inoffizieller Spitznamen zu der Zeit war "Kohls Mädchen".
Am 01.10 1990, als sich Merkel in die Kohl Sympathie eingeschlichen hat, Kohl war von Merkel verzaubert. Sie hatte einige Stärken: treu, gehorsam, Arbeitsfähig, lächelte freundlich und vor allem - ihre Präsenz in der Regierung hat deutlich sogar drei verbindliche Quoten erhöht: weiblich, jung und "und aus dem Osten – eine Ossi". Legen Sie Ihre Hand auf dem Herzen – es ist angenehm mit einem jungen Mädchen zusammenzuarbeiten während seine alte und kranke Frau und ältere Frau zu Hause hoffnungslos sitzt, ist wütend, ärgert sich und Beleidigt sich (Ich werde mich eines Tages töten?)?
Darüber hinaus sind die Machthaber immer zufrieden diejenigen, wenn sie die Personen rum herum sicher sind und droht keine Gefahr, dass sie ihm absetzen. Stalin war persönlich sicher, sie nicht absetzen. Stalin hielt Chruschtschow als sicher für, und Chruschtschow hielt Breschnew als ängstlich. Genau so, wie Kohl dachte dass seine beiden Schützlinge sicher sind - Merkel und Schäuble. Und genauso wie Stalin und Chruschtschow, hat er sich geirrt.
Merkel hat sorgfältig dieses Regel eingehalten und das politische Umfeld konsequent von anders denkenden gesäubert. Sie hat sehr genau unbequeme Leute aus der Politik konsequent beseitigt (ab Friedrich Merz, Karl-Theodor zu Guttenberg und endet mit Norbert Roetgen. Wir werden sehen, was sie mit Julia Klöckner tun wird).
Doch in der dritten und vierten Wahlperiode sind auch die sorgfältigsten und meist erfahrene Führer ein bisschen verrückt, betonen in ihrer eigenen Größe ihre Unersetzlichkeit und tun eine Menge dumme Fehler. So war es mit Chruschtschow, Kohl, Ben-Gurion, Nero, Cezar, Iwan, der Schreckliche, Nicholas II, und das ist, was jetzt mit Merkel geschieht.
Hat es einen Sinn, dass gerade Merkel sinnbildlich aus dem Team Brutus war, der übertragenen Sinne seines Freund Caesar erstochen hat? Ihr Messer in Rücken von Kohl war ihr anti - Kohl Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wo sie als Vorsitzender der CDU schrieb: "Die Parteien müssen das vertrauen lernen und ihre Zukunft ohne das alte Kampf Pferd Helmut Kohl sehen (wie er sich oft nannte), genauso wie ein pubertierende der reift, verlässt das Elternhaus und geht ihren eigenen Weg. "
Im Jahr 2000, auf der Höhe des politischen Skandals wegen anonymen Spender und schwarzen Geld der nicht registrieren Kasse ist Merkel die unerwartet Leiterin der CDU geworden, nachdem sie zuerst den Kohl und danach Schäuble aus dem Sattel geworfen hat. Für Merkel war das Datum 20. April 2000 von Bedeutung – sie wurde als Chefin der CDU gewählt, auf dem Tag des Hitlers Geburtstag.
Merkels Karriere geht zu Ende. Der jüngsten Umfragen nach wegen ihrer Einwanderungspolitik sind 81% der Deutschen mit sie nicht einverstanden und ihre persönliche Popularität ist sehr gering. Aber Selbstmord ist nicht zu fürchten - in diesem Jahr könnte sie den Posten des Generalsekretärs der Vereinten Nationen bekommen.
Denken Sie immer daran "Revolution beginnen Idealisten die Romantiker führen sie durch und die Früchte ernteten die Gauner". Die DDR-Revolution war keine Ausnahme.

Über den Autor:
Oleg Vexler wurde in Kasachstan geboren studierte in Moskau, lebte in vielen verschiedenen Städten auf der ganzen Welt gelebt; derzeit lebt es in Deutschland.

Kommentieren

Kommentar
Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung der vorstehenden personenbezogenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Der Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit widersprechen. (Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.)

Der Rundbrief der Bewegung

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung der vorstehenden personenbezogenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Der Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit widersprechen. (Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.)

Bereits über 40.000 Personen nutzen diese Möglichkeit.