Der Widerstand wirkt – ZDF Zoom wurde neugierig

Auch den Fernsehsendern des öffentlich-rechtlichen Rundfunks wird allmählich bewußt, daß es bei den Bürgern in Deutschland gärt. Die Wut über die verfehlte Zuwanderungspolitik, die Wut über die „Nazikeule“ für Kritiker der Zustände, die Wut über eine abgehobene politische Klasse: Sie wächst.

Es ist nun für gebeutelte Steuerzahler nun mal schwer zu verstehen, wenn Gelder für Kitas, Schulen oder auch Straßensanierung fehlen, aber der MDR – um nur ein Beispiel zu nennen – heute beiläufig meldet, daß alleine im 1. Quartal 2016 circa 8,7 Millionen Euro (!) für Bildung und Ausbildung junger Asylbewerber (Link) vom Bund verwendet wurden. Das ist nur die bekannte Spitze des Kosteneisbergs.

Gleichzeitig steigt die Steuerbelastung für den deutschen Mittelstand seit Jahren an. Man soll zahlen und schweigen angesichts der multikulturellen Experimente des politischen Establishments. Doch wie eine Dokumentation vom gestrigen Mittwochabend im ZDF zeigt, wollen Bürger dieses Spiel allmählich nicht mehr mitmachen. Sie begehren auf und suchen nach Alternativen. Schöngleina, in der Sendung ausführlich gewürdigt, zeigt: Die wohl derzeit wichtigste dieser politischen und gesellschaftskritischen Alternativen heißt „Ein Prozent“.

Die ZDF-Dokumentation hier ansehen: National, patriotisch - und gefährlich? (Link)

Denn Jörg Tonndorf, Betreiber des für Veranstaltungen aller Art mietbaren „Kreuzgewölbes Schöngleina“, und weitere mutige Bürger aus dem kleinen Ort nahe Jena, ließen sich von der herrschenden Politik nicht über den Mund fahren und organisierten mit juristischer, finanzieller und aktivistischer Hilfe von „Ein Prozent“ ihren bürgerlichen Widerstand (Link). Tonndorf kommt nun im ZDF zu Wort und zeigt, daß sich friedliche Aktivitäten lohnen: Sie können nicht länger verschwiegen werden.

Die Bürgerinitiative „Ein Prozent“ möchte genau solchen Gruppen, die sich um Anliegen in ihrer Heimat kümmern möchten, den nötigen Rahmen ermöglichen. Wir stellen finanzielle und organisatorische Hilfe auf die Beine und lassen dabei dem Zwischenmenschlichen, das in dieser von Angst und Gewalt geprägten Gesellschaft häufig zu kurz kommt, den nötigen Platz zur Entfaltung.

Wer Teil des wachsenden Vernetzungsprojekts „Ein Prozent“ werden will, kann selbst aktiv werden oder spenden. Jeder Cent hilft, dem von oben diktiertem politischen Programm bürgerliche Antworten von unten, aus dem Volk, gegenüberzustellen. Alle Informationen zu Möglichkeiten des Engagements finden Sie hier (Link) und hier (Link).

Dieser Artikel ist mir was wert

Das „Ein Prozent“ Recherchenetzwerk mit einer Spende unterstützen.

spenden

Kommentare (25)

Jörg
Dieser ZDF Bericht war nicht neutral... Ein Prozent wird Erfolg haben
Klaus Schneider
Neutral war der Bericht nicht, aber man kann ja schon froh sein, dass es offenbar so zu sein scheint, dass die Neue Rechte nicht mehr tot geschwiegen werden kann. Und das ist ja auch schon was. Weiter so!!
Peter
Jeder Deutsche, der noch halbwegs bei Verstand ist, MUSS AfD wählen.
http://rundfunkbeitrag-abschalten.de
Antagonist
Im Bericht kamen 2 Exponenten der extremen Linken, nämlich der Stasi-geführten Amadeu - Stiftung getarnt als neutraler Wissenschaftler Prof. Zick und treuer Beamter des thüringer VS "Amts"leiter Kramer zu Wort.
Wahrscheinlich stand Berufsdenunziantin Kahane hinter der Kamera. Beim Kramer kommt noch hinzu, daß er die für das "Amt" benötigte Richterbefähigung offensichtlich nicht hat, aber haben Bolschewiken jemals ihre eigenen Gesetze und Vorgaben gekümmert. Wir kennen die Antwort. Für wen der Kramer wirklich unterwegs ist sollte die nicht grad kleine US-Flagge im von uns bezahlten Dienstzimmer klarmachen. Deutsche Farben konnte ich nicht entdecken. Herb, nach mehr als 160 deutschen Städten, die unter dieser Flagge in Schutt und Asche "geschmissen" wurden.
Herr Kramer, was meinen sie (klein), ist "Dehousing" ein Kriegsverbrechen ?
Volker Kreuzer
Ich denke auch. Die Zunkunft wird enorme soziale und politische Verwerfungen bringen. Der Euro wird crashen und Deutschlands verantwortungslosen Bürgschaften werden fällig. Ein friedliches Zusammenleben mit Moslems gibt es in keinem einzigen Land der Erde. Man kann höchstens nebeneinder leben. Wenn die Populationen so groß sind und noch eine derartige Wirtschaftskriese hinzu kommt, muß man mit gewalttåtigen Außeinandersetzungen rechnen.
Dieser Zustand ist von der Politik selbst geschaffen.
Heike
Hast du was anderes erwartet von den Deutschen Versallenmedien.
Olaf
Die agilen Soziologie-Professoren, ihre irre komischen Experimente als Beweise ihrer konstruierten Bedenken, die gespielte Pseudo-Objektivität, der Ton stiller Überlegenheit, die vergifteten Worte zur Erklärung der Dinge, der Pseudo-Schlapphut Kramer mit der US-Flagge im "deutschen" Büro ---- all dies hat nur ein einziges Grundmuster zur Voraussetzung:
http://pi-news.net/wp/uploads/2016/02/Pegida-Dresden-6.2.1667b.jpg
Sylvia
... und gewollt!
Antagonist
Schade, daß mein Kommentar die Zensurhürde nicht genommen hat. Alles darin ist recht einfach zu gegenrecherchieren. Da stellt sich mir schon die Frage nach der "Feldpostnummer".
Baden
So konnte man 1% kennenlernen.
Franz
Was man, wenn überhaupt, nur mit einer kleinen Menschengruppe erreichen könnte, kann man nicht mit Massen von Menschen, die eine vollkommen andere Mentalität aufweisen, die eine uns fremde Religion haben, die eine andere Sexualmoral besitzen und ihre eigenes Verständnis von Ehre.- und Gerechtigkeit sogar bei uns an ihre Kinder weitergeben, die weder Deutsch verstehen oder wollen noch sprechen können, wo keine gemeinsamen Interessen vorliegen, die keinerlei Ausbildung haben. Die Lügen und unsere Gesetze brechen um in unserem Sozialsystem bleiben zu können, denen kann man auch nicht mit dem Dogma --- WIR SCHAFFEN DAS--- helfen. Vor allem auch, wenn nicht klar ist wer überhaupt WIR ist.
Wenn sie dann auch noch von den Ärzten wie Privatpatienten behandelt werden, also besser als der bezahlende Teil der Bevölkerung gestellt sind, wir ihre Anforderungen und Bräuche, wie z.B. Kinderehen, Burka usw. akzeptieren müssen und uns weiß gemacht wird, wir brauchen Arbeitskräfte obwohl wir selber ca. 10 Mill Arbeitslose ( incl. gut ausgebildete Hartz IV / Sozialhilfeempfänger ) haben, wir als Rechte hingestellt werden, wenn unsere Meinung von denen der Politiker abweicht und im Gegenzug von ihnen beleidigt werden und z.B. gesagt bekommt, das wir, also das Volk, zum Problem wird, wo Journalisten und Polizisten verboten wird über den wahren Zustand in Deutschland und in der EU zu berichten, wo der Verkauf von Zeitschriften der Rechten als Straftat angeprangert wird und die wirklichen Vergehen der Linken hinweggesehen wird, wo die weitergehende massenhafte Einreise von Migranten unterschlagen wird, wo der türkische Geheimdienst den Deutschen auf dem Kopf herumtanzt, wo im Notfall auch Wahlbetrug stattfindet ( wie z.B. in Magdeburg und Bremen ) da bleibt nur ein Schluss übrig, Deutschland wird bewusst kaputt gemacht, denn die Regierung regiert nicht mehr für sondern gegen ihr Volk
Was ist das nur für eine gelungene Integrationspolitik, wo ca. 40 000 „integrierte“ und teilweise schon in der dritten Generation bei uns lebende Türken u.a. mit deutschem Pass, Fahnen schwenkend für IHR Staatsoberhaupt Erdogan mitten in Deutschland demonstrieren ?

Die Werte unserer westeuropäischen bzw. deutschen Gesellschaft hat sich über einen langen Zeitraum so entwickelt, wie sie noch vor relativ kurzer Zeit war. Ein Gesetzt, wie unsere Religionsfreiheit, dass aus dieser Zeit stammt, darf man deshalb nicht so auslegen wie es momentan gemacht wird. Sobald eine Religion zu uns kommt, die alle unsere Jahrhundert alten, hart erkämpften Werte auf den Kopf stellt und sich auf eine, von uns und nur für uns geschaffene Freiheit beruft, wird immer und überall auf großen Widerstand stoßen. So auch beim Islam, er gehört einer vollkommen anderen Wertegesellschaft an, die nicht der, der deutschen entspricht. Daher kann man auf keinen Fall behaupten, der Islam gehöre zu Deutschland.
Er gehört höchsten zu der deutschen Industrie die nur billige Arbeitskräfte sucht.

Und ganz wichtig:
Immer mehr Menschen auf relativ kleinen Raum bedeutet, mehr Streit und Krach, mehr Abfall, höherer Lebensmittelbedarf, mehr Wohnungsbau, mehr Autos, mehr Unfälle, mehr Abgase incl. Erhöhung der Staub +CO2 – Belastung, also immer schlechter werdende Luft, noch größere Verschmutzung von Wälder und Grundwasser, kein Platz mehr für Flora und Fauna, höherer Wasserverbrauch, mehr Abfall, höherer Verbrauch von Ressourcen wie z.B. Trinkwasser und Natur, mehr Gewalt und Verbrechen, Entstehung von Slums. Und und und !
Hinzu kommen, wahrscheinlich immer mehr kostenintensive Katastrophen
Dabei wäre ein Gesundschrumpfen der richtige Weg ( immer mehr Arbeitsplätze werden wegrationalisiert und nur von Dienstleistungen kann kein Staat existieren ).
Immer mehr und immer größer, ist eine Politik des Untergangs. Politik und Wirtschaft handeln wie Geier nicht für das Volk und nicht für dessen Zukunft.
Man sollte immer mitbedenken, einmal wird auch diese Wirtschaft in die Knie gehen und dann
ist die Wahrscheinlichkeit eines Aufstandes in Deutschland gegen alle die nicht zu uns gehören
keine Utopie mehr.
Kokosnuss
Die Zahl der Wutbürger wächst ! und das ist Gut so
Franz
Einigkeit und Recht und Freiheit
für das islamisch geprägte Vaterland
Danach lasst uns bloß nicht streben
……………..
Blüh im Glanze dieser Hoffnung
blühe, deutsches Vaterland
Thorsten
Es ist nicht einzusehen das eine über tausend Jahre gewachsene deutsche Kultur plötzlich mit Hurra abgeschafft werden soll. Wenn man einem Baum die Wurzeln kappt, wird er früher oder später absterben. Es ist Zeit unseren Politikern die Axt aus der Hand zu nehmen. Richtig wählen und sich bewusst sein das es nirgendwo verboten ist mit seinem Herz zur Nation und Heimatland zu stehen.
Baden
Richtig, je mehr um so schneller endet der Merkelische Spuk.

Gruß aus G+
Bernd Seifert
Ich weiß nicht, ob es auf dieser Welt noch ein Volk gibt dem die eigene Zukunft so egal ist
wie dem Deutschen. Der Deutsche Michel soll nur weiterschlafen. Das Erwachen wird
brutal.
Ello
Ich war sehr angetan von der Sendung und habe sie auch heute nochmal in ZDF Neo geschaut. Als sogenannter "Wutbürger" hat man ja kaum ne Möglichkeit Informationen zu erhalten. Für mich war EinProzent total neu, Danke an die Medien, nun habe ich gegoogelt und konnte mich informieren. Geil das es so was wie EinProzent gibt, schade nur das hier die Ostdeutschen immer die Vorreiter sind, hier meiner hessischen Region, kennt das keiner, obwohl jeder so denkt. Ein Mindestmass an Nationaler Identität, Geschichts und Kulturbewustsein muss erlaubt sein ohne gleich in die Rassistische, Braune Naziecke gestellt zu werden. Hier gibt es meiner Meinung nach Millionen Bürger die genauso denken. Wenn es EinProzent schafft sich nicht in Nazi Schlamm, Agressionenetc. hereinziehen zu lassen, haben Sie Zukunft
margit
und die zahl derer, die einen bürgerkrieg kommen sehen, auch.... leider ist die freie meinungsäusserung für deutsche dank politik und persil- und lenor-medien längst abgeschafft. und: aufgeschnappt aus einem gespräch unter migranten: 'der beste job für eine deutsche alte? putze im flüchtlingsheim oder nutte' ....
wen wunderts also, wenn der widerstand wächst...
margit
ach, und in eigener sache: in über 35 jahren brav schuften und steuern zahlen habe ich es zu einer etw gebracht. die wollte ich letztes jahr verkaufen, um mir eine krebstherapie zu finanzieren. ein neu erbautes flüchtlingsheim genau vor der haustür raubt 50% des etw-wertes. tschüss therapie - näher mein gott zu dir!
Denker
Kapieren diese kriminellen Volksmörder vom "Staats"-Dienst bald,
dass sie auf dem selben Ast sitzen an dem sie sägen?

Kapieren die Systemmedien, diese stolzen US-Think-Tank Club-Mitglieder und gekauften Journalisten endlich, dass sie auch ihr Land, ihre Heimat zerstören und nicht nur die Heimat des gemeinen Volkes?????!!!!!!!
Hendo Renka
wahrscheinlich haben sie recht, leider.
Hendo Renka
Wenn Ihr Kommentar nur weiten Kreisen in Deutschland zu Gute käme, aber in anderen Zeitungen würde Ihr Kommentar so wie viele meiner völlig harmlosen Kommentare, gelöscht werden. Seit über einem Jahr habe ich immense Schlafstörungen, weil ich soviel Verstand habe, zu erkennen wo wir hin driften.
Hendo Renka
Der Verdummungsprozess der letzten Jahrzehnte, die Ächtung von Vaterlands- und Heimatliebe
trägt Früchte. Das Erwachen wird zu spät kommen, denn die meisten ducken sich weg, wenn man das sog. Flüchtlingsthema ansprechen möchte
Nico Br.
Egal wie und ob die Medien berichten, fakt ist - ihr erreicht viel Aufmerksamkeit
mit euren Taten und diese werden von den Bürgern positiv aufgenommen.

DAS ist das Wichtigste.
Pierre Häusler
"Lückenpresse" von Ulrich Teusch ein Buch was zeigt wie man mit Auslassungen und Auswahl die Masse in der BDR verdummt, kann ich jeden empfehlen zu lesen. Es kostes 18,- € und beschreibt sehr klar was mich all die Jahre mehr und mehr stöhrt. Was mich wütend macht und warum ich Radio Sputnik aus Russland jeden deutschen Sender vorziehe wenn ich Informationen haben möchte. Die Wortwahl und Themenwahl im Deutschlandfunk bereitet mir regelrecht schmerzen.

Kommentieren

Kommentar
Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung der vorstehenden personenbezogenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Der Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit widersprechen. (Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.)

Der Rundbrief der Bewegung

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung der vorstehenden personenbezogenen Daten durch diese Webseite einverstanden. Der Nutzung meiner Daten kann ich jederzeit widersprechen. (Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutz-Erklärung.)

Bereits über 40.000 Personen nutzen diese Möglichkeit.