Am 12. Dezember, diesen Samstag, demonstrieren mutige Patrioten im oberbayerischen Freilassing gegen Asylwahnsinn und Masseneinwanderung. Das Motto: „Wir sind die Grenze!“ EinProzent unterstützt den Bürgerprotest an der deutsch-österreichischen Grenze mit vollen Kräften und wird u.a. ein eigenes Filmteam bereitstellen, um die wichtigen Bilder dieser Demonstration einzufangen und wiederzugeben. Denn wir brauchen eine starke und professionelle Gegenöffentlichkeit!
Treffpunkt für alle Teilnehmer ist um 14:00 Uhr an der Zollhäuslstraße am Kreisverkehr.
Während die federführende Initiative „Wir sind die Grenze!“ von der Polizei problemlos eine Demonstrationsgenehmigung erhielt, verkündete der Bürgermeister von Freilassing Josef Flatscher, als Gegenprogramm ein „Adventsfest“ zu veranstalten. Dort soll ein „kulinarisches Nationenteam“ verschiedene „Köstlichkeiten anbieten“ und Flatscher will persönlich Glühwein ausschenken. „Wir feiern lieber, als das wir demonstrieren“, erklärte der Bürgermeister, der das Asylchaos in seiner Stadt anscheinend unwidersprochen absegnet, in einem Pressegespräch. Die Lokalpresse hat bereits die Demoroute von „Wir sind die Grenze“ veröffentlicht (hier).
Die Patrioten betonen dagegen auf ihrer Facebook-Seite: „Es liegt an uns, dem Irrsinn unserer Regierung etwas entgegen zu setzen. Denn wenn SIE nicht handeln, sind WIR die Grenze! Wir sehen uns in Freilassing!“ Mit etwas Glück kann Flatscher seinen Glühwein lediglich den treuesten Parteisoldaten einschenken. Auf nach Freilassing!