In der Tradition des 17. Juni – dem Jahrestag des Volksaufstandes in der DDR – will die IBD durch ihre Demonstration erneut ein Zeichen gegen eine von oben verordnete, freiheitsfeindliche Globalisierung, den von den Altparteien geförderten Bevölkerungsaustausch und gegen den Kulturmarxismus der Gegenwart setzen. Der Titel der Demonstration lautet zurecht „Aufstand gegen das Unrecht!“
In der Ankündigung heißt es:
Die patriotische Jugend Europas steht auf und kommt an diesem geschichtsträchtigen Datum zusammen, um ein gemeinsames Zeichen zu setzen für Frieden und Freiheit in Europa! Zeig dein Gesicht und komm am 17. Juni für deine Heimat nach Berlin! Unsere Vorfahren sollen nicht umsonst vor 63 Jahren gegen einen Unrechtsstaat auf die Straße gegangen sein, damit ein undemokratisches EU-Regime heute unseren Kontinent zerstört!
Wir sind Europa - Wir sind die Zukunft!
Nachdem in Paris bereits am 28. Mai die französische Génération Identitaire mit mehr als 500 Teilnehmern ganze Straßenzüge in die Tricolore hüllte, trifft sich die europäische identitäre Jugend aus Frankreich, Schweiz, Italien, Slowenien, Tschechien, Deutschland und Österreich kommenden Samstag (11.06.16) in Wien zur Demo „Defend Europe“. Hier geht es zum Ankündgungsvideo der IBÖ (Link). Am 17. Juni folgt dann mit Berlin die bundesdeutsche Hauptstadt als Finale des identitäten Demonstrationsmarathons.
Europas Jugend demonstriert!
11. Juni 2016 (Wien)
17. Juni 2016 (Berlin)
Zur Facebook-Veranstaltung (Berlin) geht es hier: Aufstand gegen das Unrecht!