Wir haben wieder geliefert:
- Über 300 Großflächenplakate in 103 Städten und Orten
- 2.000 A1-Plakate in 61 Städten und Orten
- Radiospot, 110 Mal zu hören
- Zeitungsanzeigen für 140.000 Haushalte
- Kampagnenstart bei PEGIDA am 26. August
- Online-Offensive mit vielen neuen Videos
- Kostenfreie überarbeitete Asylstudie
- 200.000 Drucksachen für kostenfreie Materialpakete
- Viel neues Material im Versand
- … und nebenbei organisieren wir noch Deutschlands größte Wahlbeobachtung
Wahlbeobachtung und Asylkrise im Fokus
Wenige Tage vor den Landtagswahlen am 1. September 2019 in Brandenburg und Sachsen starten wir als größtes patriotisches Bürgernetzwerk des Landes unsere Kampagne #Wende2019, die die Themen Wahlbeobachtung und die weiterhin bestehende Asylkrise in den Fokus rückt. Der Auftakt erfolgt am kommenden Montag mit einer Rede von Philip Stein bei PEGIDA.
Wahlbeobachtung: „Damit deine Stimme nicht für die Tonne ist!“
An über 300 Standorten in 103 brandenburgischen und sächsischen Städten ist der Verein „Ein Prozent“ mit Großflächenplakaten zum Thema Wahlbeobachtung vertreten. Ergänzt wird die Plakatierung durch einen Radiospot, der 110 Mal zu hören sein wird. Es werden kostenfreie Materialpakete bereitgestellt, die Interessierte vor Ort verteilen können. 200.000 Drucksachen und ein Wahlbeobachtungs-Plakat haben wir hierfür produziert. Abgerundet wird die Mobilisierung zur Wahlbeobachtung durch unsere bekannte Sonderseite www.wahlbeobachtung.de, auf der ein Leitfaden für Wahlbeobachter und Online-Schulungen (Teil 1, Teil 2, Teil 3) zu finden sind.
Asylkrise: „Politiker lieben diesen Trick!“
In 61 Städten werden fast 2.000 Plakate mit einem weiteren Motiv aufgehängt, die verdeutlichen sollen, dass die Aslykrise für viele Menschen noch nicht vorüber ist und unseren Alltag massiv beeinflusst. In geschalteten Zeitungsanzeigen werden zudem 140.000 Haushalte mit Motiv und Botschaft erreicht. Viele Aktivisten sind bereits unterwegs, um die neuen Materialien, vier Aufklebermotive (1, 2, 3, 4), das neue Asyl-Flugblatt mit allen harten Fakten und die provokanten Plakate in ihren Städten und Gemeinden unter die Bürger zu bringen. Weitere 5.000 Asyl-Plakate sind unterwegs und wir hoffen, dass noch mehr Patrioten mitmachen (zum Versand). Für die inhaltliche Vertiefung sorgt unsere aktualisierte Asylstudie „Wer kommt, der bleibt!“. Sie ist hier ebenfalls kostenfrei zu erhalten.
Sechsstellige Summe für Kampagne #Wende2019
Online erreichen unser Blog und unsere Social Media-Kanäle bisher 550.000 Menschen wöchentlich. Diese Reichweite soll in den nächsten Tagen erhöht werden. Mit einem Kampagnenvideo sowie eigenen Recherchen (hier, hier, hier & hier) sollen die Sachsen und Brandenburger nicht nur in den Sozialen Medien, sondern auch über Messenger-Dienste direkt und ungefiltert erreicht werden.
Wir knöpfen uns in zwei Videospots die zwei (Noch-)Ministerpräsidenten Woidke und Kretschmer direkt vor und hoffen, dass viele Bürger diese Videos teilen und versenden werden; auch und gerade wenn sie wieder der Zensur der „Netzwerke“ zum Opfer fallen sollten.
Für die Kampagne #Wende2019 und die Aktionen in Brandenburg und Sachsen haben wir eine sechsstellige Summe investiert. Bitte helft uns dabei, auch in Thüringen zu zeigen, was alles in uns Patrioten steckt!
Wie immer haben wir die Kampagne im Hintergrund vorbereitet und hoffen nun auf euren Zuspruch und eure Unterstützung, damit uns in diesem wichtigen Jahr nicht die Luft ausgeht.
„Ein Prozent“-Leiter Philip Stein zur Kampagne und unserer Zielsetzung:
Wir sind gespannt, wie unsere Kampagne bei euch ankommt. Ach ja, wer Plakate und Material von uns in seiner Stadt findet, sendet uns Bilder an foerdermitglied@einprozent.de und erhält dafür ein besonderes Geschenk. Und los!