Jeder von uns hat mittlerweile einen Freund oder Bekannten, der seine Arbeitsstelle aus politischen Gründen verloren hat. Es trifft immer die kleinen Leute, deren Existenz vernichtet wird, weil sie mit Pegida sympathisieren, offen die Alternative für Deutschland (AfD) unterstützen oder einfach nur mit dem Kollegen in der Pause über politische Probleme reden.
Das Establishment hat seine Gesinnungswächter auch am Fließband, im Büro und in der Werkstatt untergebracht: Am Arbeitsplatz wachen linke Betriebsräte und Gedankenpolizisten über jedes kritische Wort. Es wird dokumentiert, befragt und schlussendlich gar fristlos gekündigt.
Damit ist jetzt Schluss. Um diese Willkür zu beenden, startet „Ein Prozent für unser Land“ eine einzigartige Großkampagne: Wir werden wir bei den anstehenden Betriebsratswahlen im Frühjahr 2018 eigene Kandidaten und Vertrauensleute logistisch, finanziell und juristisch unterstützen. So stärken wir den Arbeitern, nicht den Konzernen, den Rücken!
In den kommenden Monaten gibt es viel zu tun: „Ein Prozent“ unterstützt geeignete Kandidaten bei den Vorbereitungen zur Wahl und informiert über Missstände in der Arbeitswelt. Die nächsten Betriebsratswahlen finden bundesweit vom 1. März bis zum 31. Mai 2018 statt. Dieses Zeitfenster gilt es zu nutzen!
Alle Informationen, die Registrierung als Kandidat zur Betriebsratswahl und Neuigkeiten gibt es auf unserer Sonderseite www.werdebetriebsrat.de